Canal+ ist das neue HD Austria: Was Abonnenten erwartet

Die Pay-TV-Plattform HD Austria hat sich umbenannt und tritt nun unter dem Namen Canal+ auf. Mit diesem Rebranding will das österreichische Unternehmen, das seit 2020 zur französischen Canal+ Group gehört, seine Marke stärker mit dem internationalen Kanal verknüpfen. Für die Kunden bringt diese Veränderung jedoch nicht nur einen neuen Namen mit sich, sondern auch Neuerungen im Angebot. Ein passendes TV-Modul um Canal+ testen zu können ist im TV Module Shop erhältlich.

Ursprung des Wandels
Die Umbenennung ist ein weiterer Schritt in der Integration von HD Austria in die weltweiten Aktivitäten der Canal+ Group, einem der großen Player im internationalen Pay-TV- und Streaming-Geschäft. Nach Angaben der Unternehmensleitung soll der Markenwechsel zu einer klareren Positionierung auf dem österreichischen Markt führen und die globale Markenpräsenz stärken.

Neue Inhalte und Funktionen
Zusätzlich zur Namensänderung sind einige neue Inhalte und Funktionen angekündigt, die den Abonnenten zur Verfügung stehen werden:

  • Eigenproduktionen: Eigene Produktionen aus Österreich sollen künftig verstärkt bei Canal+ verfügbar sein, und das ausschließlich über den eigenen Dienst.
  • Größere Film- und Serienbibliothek: Canal+ plant, sowohl europäische als auch internationale Inhalte hinzuzufügen, die exklusiv auf der Plattform abrufbar sein werden.
  • On-Demand-Inhalte: Der Bereich der Abrufinhalte bleibt bestehen, soll jedoch schrittweise um weitere Titel ergänzt werden.
  • Was ändert sich für bestehende Kunden?

    1. Technische Neuerungen in Aussicht:
      Im Zuge der Umstellung sind technische Anpassungen geplant. Neben einer generalüberholten Streaming-App und der Einführung von 4K-Inhalten soll Catch-up-TV, also zeitversetztes Fernsehen, ebenfalls an Bedeutung und Aufmerksamkeit gewinnen.
    2. Geplante Erweiterung des Angebots:
      Canal+ hat angekündigt, das Angebot in Österreich sukzessive auszubauen. Dazu zählen zusätzliche Serien, Filme und exklusive Inhalte. Eigenproduktionen und internationale Titel sollen das Programm ergänzen, ebenso ist geplant das On-Demand-Portfolio zu erweitern.
    3. Keine Veränderungen bei Verträgen:
      Für die bisherigen Abonnenten von HD Austria bleibt vertraglich alles beim Alten. Die bestehenden Pakete und Konditionen werden fortgeführt, lediglich unter der neuen Dachmarke Canal+.

    Canal+ mit Zukunftsplänen
    Die Umbenennung von HD Austria in Canal+ ist ein symbolträchtiger Schritt, der das Unternehmen in Österreich breiter aufstellen soll. Ob die Plattform die eigens geschafften Erwartungen erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Insbesondere im hart umkämpften Markt, in dem Streaming-Giganten wie Netflix und Disney+ dominieren, dürfte es spannend sein, zu beobachten, ob Canal+ sich behaupten kann. Es gibt noch mehr News zu HD Austria auf mehrTV.at.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert